Das Team

PRO TIME – ein veranstaltungserfahrenes, professionelles Team von Sportwissenschaftlern, Event-, Catering- und Marketing-Fachleuten mit unterschiedlichen Qualifikationen.
Aus diesem Erfahrungsschatz entwickeln und strukturieren 12 verantwortliche Mitarbeiter aktive, kreative und kommunikative Programme für Unternehmen und formelle Gruppen in Deutschland und dem benachbarten Ausland seit 1989.

Das erweiterte Betreuerteam umfasst einen Stamm von ca. 80 freien Mitarbeitern. Ob Schauspieler oder Kameramann, ob Camel Trophy Sieger, Cateringfachkraft, Bike-Experte, Sportstudent oder Hostess, alle freien Mitarbeiter sind geschult, bestens versichert und arbeiten auf Honorarbasis.

Gruppenfotos PRO TIME__17

Eckart

Eckart Rückes

Geschäftsführer

Sport und Geographie sind meine Hobbys. Beide konnte ich als Lehrer bereits in den 80ern beruflich ins Spiel bringen, danach im Sportfachhandel, als Inhaber eines Fitness Center, als Skiausbilder oder Handballtrainer. Länder, Städte und Natur entdecken war und ist meine Leidenschaft, geschichtliche Hintergründe dazu inspirieren mich.
PRO TIME – mein Lebenswerk seit 1989 – bedeutet für mich: Menschen zusammenzubringen. Nicht nur von meinen beiden Töchter werde ich nach 25 Jahren immer wieder mal gefragt: „und damit kann man Geld verdienen?“ Meine Antwort: „nur dann, wenn man Menschen versteht!“

rueckes@pro-time.de

Pit_sw_k

Jan Peter Schmid

Beratung & Verkauf

Jahrgang 1966, verheiratet, 3 Kinder. Geboren und aufgewachsen in Hagen in Westfalen. Mittlerweile heimisch im Naheland. Studierter Diplom Sportlehrer. Mag Sport und Aktivität in der Natur genauso gern wie Essen und Trinken in netter Gesellschaft. Teilt gerne Erlebnisse. Seit 25 Jahren im Event Geschäft – kann Angebote noch per Fax versenden. Liebt Pläne, die funktionieren. Schätzt Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Kann nur 1- 2 Dinge gleichzeitig tun – die aber nicht schlecht. War als Student beim ersten Pro Time Event dabei – 17 Jahre als Projektleiter in Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs – davon viele Jahre im Land Rover Defender. Heute Schreibtischpilot und (fast) immer für seine Kunden erreichbar.

schmid@pro-time.de

Oli_sw_k

Oliver Schweppenhäuser

Beratung & Verkauf

Jahrgang 1979, Dipl. Sportwissenschaftler und M.A. Ökonomie und Management. Liebt echte Kommunikation, den Austausch mit Menschen und die Beratung, die er im Rahmen seiner Ausbildung zum Business Coache schätzen gelernt hat. Also Vorsicht, er wird Sie anrufen. Vater zweier Söhne. Liebt das Dolce Vita in Bella Italia, aber genauso das rege Treiben des Melting Pots in New York. Er genießt sein Familienleben und die Aufgaben bei Pro Time so sehr, dass er seiner dritten großen Leidenschaft, dem Segeln, im Moment kaum noch nachgeht.

schweppenhaeuser@pro-time.de

Martin

Martin Otto

Beratung & Verkauf

Celle, unser Sitz im Norden, ist seine Heimatstadt. Mag Geschichte, Sport und gern etwas Schräges. Leidenschaftlicher Location- und Programmentdecker für PRO TIME, vom Brocken bis nach Sylt.
Hält zu Werder Bremen, liebt Spargel mit Heidekartoffeln und steht auf gute Stadtspiel-Ideen.

otto@pro-time.de

Kathrin_sw_k

Kathrin May

Zentrale

„E echt Roihessisch Mädche“. Jahrgang 1984. Berge sind für sie die reinste Meditation. Sport-und Fitnesskauffrau. Zuverlässig. Die gute Seele im Haus.  Es gibt kein Winter ohne Ski.
Hat gerne mit Menschen zu tun. Kundenorientiertes Arbeiten wird bei Ihr groß geschrieben.
Flexibel, pünktlich und belastbar. Seit 2008 leitet sie die Zentrale und ist Projektleiterin für Kinder-Spiel-Feste.

info@pro-time.de

Thilo_sw_k

Thilo Günther

Projektleitung

Der Odenwälder im Team. Baujahr ´72. Eigentlich immer erreichbar, außer sonntags 20.15 Uhr. Diplom-Sportwissenschaftler. Kocht gerne und lecker.
Autodidaktischer Grafiker. Planer mit dem kleinen Hang zur Pünktlichkeit. Vater von zwei Kids. Kennt fast jede Stadt und Autobahn in Deutschland. Seit 1998 im Team. Zuständig für Gameshows, Stadtspiele und Rallyes.

guenther@pro-time.de

Samueln_sw_k

Samuel Obenhuber

Chef de Cuisine

Er denkt das ganze Jahr an Essen, Trinken und Weihnachten…
Jahrgang 1985. Gastronom in der 6. Generation. Seit 2010 im Team.
Belastbares schwäbisches Improvisationstalent, fokussiert auf Qualität und Service.
Sein Ziel und Drang ist es immer, Veranstaltungen so umzusetzen, dass er selbst gerne Gast wäre. Zuständig für den Bereich F&B.

obenhuber@pro-time.de

Michael_sw_k

Michael Stürmer

Projektleitung

Jahrgang 77. Verheiratet. Vater zweier Kinder. Gebürtiger Franke, den es 2000 nach Mainz verschlagen hat. Höflich, freundlich und immer gut gelaunt. Seit 2002 bei PRO TIME. Nicht nur beruflich, sondern auch privat immer in der Natur unterwegs – die gesammelten Erfahrungen gibt er bei Veranstaltungen an die Teilnehmer weiter. Ob Skitour, Bergsteigen oder Klettern – zum Urlaub geht’s immer in die Berge.

stuermer@pro-time.de

Bärbel_sw_k

Bärbel Gießing

Buchhalterin

Vollblutmutter einer Tochter. Jahrgang 1963. Verlässlich, freundlich und flexibel. Sie liebt es sich nach der Arbeit 4 x die Woche beim Sport auszupowern.
Genießt Dänemark einmal im Jahr und würde gerne dort den ganzen Sommer verbringen.
Wirbelt seit 2005 gerne durch das Zahlenlabyrinth der Firma.

buchhaltung@pro-time.de

Philipp_sw_k

Philipp Huhle

Projektleitung

Jahrgang 81. Harley fahrender Bayernfan mit einer Tochter. Behält in allen „Veranstaltungssituationen“ genauso die Nerven, wie auf dem Wasser, in den Bergen oder mit dem Geländewagen in den entlegensten Winkeln der Erde. Liebt die Herausforderungen und die Rolle als Gastgeber.
Geht nicht gibt´s nicht.

huhle@pro-time.de

Basti_sw_k

Sebastian Kielburger

Projektleitung

Geboren 1975 in Idar-Oberstein, der Edelsteinstadt an der Nahe. Verheiratet und Vater von zwei Kindern. Heimwerker und Motorradfahrer, früher Fußballtorwart und Wide Receiver beim American Football. Hätte er einen Facebook-Account, würde er die Begriffe Pünktlichkeit, Freundlichkeit & Zuverlässigkeit liken.
Seit seinem Studienabschluss der Diplom-Sportwissenschaften an der Universität in Mainz im Jahr 2003, arbeitet er als Projektleiter im Bereich Offroad & Rallye.

kielburger@pro-time.de

Stefan_sw_k

Stefan Waas

Projektleitung

Jahrgang `79. Sportwissenschaftler und autodidaktischer Filmemacher. Preisträger. Im Team seit 2004.
Planung und Sicherheit stehen für ihn ganz oben – für einen Sicherheitstrainer im Klettern auch ein Muss. Packt für Veranstaltungen gerne noch ein Ersatz-Backup ein. Seine Liebe zum Film entdeckte er erst mit dem Blick dahinter, seitdem lassen ihn die Movies nicht mehr los.
Der begeisterte Ballsportler haut gerne mal einen raus – besonders auf dem Golfplatz. Ansonsten häufig auf dem Tennisplatz anzutreffen – da klappt‘s auch bedeutend besser! Findet immer den richtigen Ton – vorzugsweise am Klavier.

waas@pro-time.de

Madeleine_sw_k

Madeleine Dwyer

Projektleitung

Half Irish Girl. Jahrgang 1987. Strahlt die Lebensfreude der grünen Insel aus. Das ganze Leben in Bewegung. Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Ihre große Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen. Empathisch, authentisch und immer optimistisch. Die Arbeit auf internationalen Veranstaltungen macht ihr am meisten Spaß. Als Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement, gibt Sie gerne Tipps und Tricks für mehr Wohlbefinden im Alltag. Weiß sehr gutes Essen zu schätzen. Kreativer Genussmensch. Seit 2009 in verschiedensten Rollen bei PRO TIME.

dwyer@pro-time.de

Danny_sw_k

Danny Vogel

Projektleitung

Authentischer Typ und begeisterter Weltenbummler. Geboren im Thüringer Wald aber in Mainz die Wahlheimat gefunden. Jahrgang 1980. Liebt es mit Menschen kreative Konzepte zu realisieren. Baut in seiner Freizeit Container-Bibliotheken für Südafrika und teilt seine Leidenschaft für das Radfahren mit jedem der ein Interesse daran hat. Seit 2012 im kreativen Team von PRO TIME im In und Ausland unterwegs. Projektleiter TeamWorx & E-Bike Events.

vogel@pro-time.de

Daniel_sw_k

Daniel Stuber

Projektleitung

Die gute Seele des Hauses und der einzige „Roihesse“ im Team, seit der ersten PRO TIME Veranstaltung mit im Boot.
Neben der kaufmännischen Ausbildung hat er das Studium des Diplom Sportlehrers abgeschlossen. Hat die Liebe zum Wasser in seiner Jugend sehr intensiv gepflegt (B-Kaderruderer) und sie bis heute behalten, aktuell für die Bereiche Kanu & Floß sowie Fußball zuständig.
Menschen in der Natur und auch im Spiel Freude zu bereiten ist ihm auch nach 25 Jahren Berufserfahrung noch immer eine Freude.
Als Vater von drei Kindern geht es in der Freizeit auch immer in die Natur, ob zu Fuß, auf dem Rad, im Boot oder auch mal abgehoben als Ballon- und Luftschiffpilot. Liebt leckeres Essen, das er auch gerne selbst zubereitet.

stuber@pro-time.de

Return to Top ▲Return to Top ▲